Dienstag, 11. April 2017

Aktuell...

Ein Motivationsbecher-Geschenk  - Danke!!

Bin gerade eben ein wenig erschrocken - der (vor)letzte Post von mir war von vor Weihnachten...

Nun, dazu muss man wissen, dass ich eigentlich seit dem 15.November 2016 hätte in mein  kleines, neues (sehr altes) Häuschen in einem kleinen Dorf hätte einziehen sollen - so war es vereinbart mit dem Menschen, der den Auftrag seit Mitte Mai 2016 übernommen hat, das alte Häuschen bis spätestens dann bezugsfertig zu renovieren.

Aber anscheinend bin ich hier einem Hochstapler (was Können und Erfahrung) und Betrüger ( was den Umgang mit dem komplett erhaltenen Geld und die Erfüllung des Werkvertrages angeht) aufgesessen.

Ich will mich jetzt hier nicht detailliert dazu äußern. Strafanzeige ist gestellt, zivilrechtliche Schritte folgen ebenfalls.

Ich wollte nur vermelden, warum ich hier immer noch nicht wieder regelmäßig in gewohnter Weise poste.

All mein Hab und Gut ist noch immer eingelagert, weil ich es nicht auf die alten renovierungsbedürftigen Böden und den krummschiefen neuen Estrich hier stellen kann.
Der Typ hat zudem fluchtartig Anfang März die Baustelle verlassen und halbfertig zurückgelassen.

Vielleicht gut so, denn so können die ganzen Pfuschereien in Ruhe dokumentiert und korrigiert werden.

Somit kann ich auch nicht arbeiten, obwohl ich vor Ideen platze.
Was natürlich auch einen gewissen Einkommensverlust mit sich bringt.

Morgen bekomme ich zumindest schon mal Warmwasserversorgung, verbunden mit der Fertigstellung des Badezimmers.
Dann brauche ich wenigstens nicht mehr ins Schwimmbad zu fahren, wenn ich Duschen möchte...

Ansonsten geht es mir gut, auch wenn ich mir immer noch den A*** abfriere - aber das soll ja Kalorien verbrauchen... ;-)

Und ich liebe dieses kleine Häuschen und das kleine Dorf - nach so vielen Jahren in der Stadt tut es mir einfach gut.

Ich unterstelle diesem Menschen noch nicht einmal von vorneherein bewussten Betrug.
Anscheinend ist er immer wieder so in Schulden verstrickt trotz abgelaufener Insolvenz, dass er gar nicht anders kann.
Hat sich wahrscheinlich gedacht, er hat ja immer noch genügend Zeit und das wird sich schon irgendwie richten lassen... bis es dann nicht mehr ging.
Und er sich keine Helfer leisten konnte und auch kein Material mehr.
Und dann blieb nur noch die Flucht von der Baustelle und der Rückzug hinter persönliche Angriffe und Schikanen.

Wie schade, wenn so jemand dann nicht die Eier in der Hose hat, um zuzugeben, was er angerichtet hat und dazu zu stehen.
Aber hätte er sie, wäre es wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen.
Hätte er sie, hätte man über eine Lösung nachdenken können.

So wird sich dieser Mensch immer weiter in seiner Märchenblase befinden und, wenn sie wieder einmal zerplatzt, den anderen die Schuld dafür geben.
Und nichts für sich daraus lernen.

Wie sagte er, als ich ihn das erste Mal auf eine handwerkliche Kritik hinwies (die mir von einem Fachmann anhand von Detailfotos gesagt wurde) ?

"Der eine macht es so, der andere so."

Nun denn, der eine lebt sein Leben so, der andere so.
Der eine lernt, der andere nicht.
Der eine hat Erfolg, der andere bleibt ein Verlierer.

Ich habe daraus gelernt, Menschen, die ich nicht schon lange und gut kenne, nicht mehr blind zu vertrauen - zumindest nicht, wenn es um existentielle Inhalte geht.
Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, sondern nur mit Klarstellung.

Da verlasse ich mich auch nicht mehr auf mündliche Zeugen, wie in diesem Falle.

Kochstelle statt Küche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails