Montag, 26. Juni 2017

Irgendwann kann ich einen Heimwerkerladen aufmachen...

Vorab: ich habe keine Ahnung, warum Blogger hier so dämlich lange Absätze einfügt! Sie lassen sich auch nicht korrigieren... (ich bin aber dankbar, wenn ich einen Tipp bekäme...)

Was ich wegen dieses mobbenden Stümpers schon alles doppelt gekauft habe...

Nun ja, andere Frauen kaufen Schuhe...
Ich liebe Baumärkte. Und es schadet ja auch nichts, zukünftig, irgendwann, wenn das Karma diesen kleinen Mistkerl erwischt hat, Ersatzwerkzeuge mein eigen zu nennen.

Ich überlege gerade, ob ich mir nicht auch noch einen 2. Standmixer zulegen sollte - dann kann ich meinen "alten" ins Atelier nehmen zum Herstellen von Pulpe für's Papierschöpfen.... Immer schön positiv denken!!! Oder ich kann zukünftig (irgendwann) mit Freunden gleichzeitig um die Wette Schleifen, Sägen, Bohren, Schrauben.... Nur gerade ärgert es mich. Ich brauche mindestens 4 - besser 8 - ganz stinknormale Zwingen. Und einen rechten Winkel (wäre hilfreich). Sonst wird mein Treppengeländer sehr wahrscheinlich schief. Und ich habe sie - zuhauf!!! - allerdings irgendwo auf dem Scheunenboden, den der kleine Erdogan bewacht wie die Jungfräulichkeit seiner Töchter... (Sorry, aber mir fällt gerade kein besserer Vergleich ein)

Und einen (zweiten) Schwingschleifer, um die Binderfarbenklecksereien endlich von den Holzdielen zu entfernen. Gut, dann werde ich einen von den beiden (irgendwann) nur zum Filzen nehmen....
Auf jeden Fall habe ich mit meinen heißgeliebten Samla-Kisten vom Schweden schon mal eine "Werkbank" improvisiert, um die beiden Treppengitter zusammenzuschrauben.
Und deshalb sind die Zwingen so wichtig.
"Werkbank" (Probe-Legen)
Das Streichen der Fachwerkbalken geht auch voran - es ist ein wenig mühselig und meine Motivation befindet sich nicht gerade auf dem Höhepunkt - aber es klappt alles so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Fotos davon gibt es, wenn fertig ^^^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails