Sonntag, 11. Juni 2017

POLIT - FRUST

Es ist wirklich peinlich, dass diese Comic-Kopie es tatsächlich an die Spitze der USA geschafft hat .



Und das damit, die Armen zu belügen und die Reichen noch reicher zu machen.
Was aber wieder zeigt, dass letztendlich doch JEDER nur an sich bzw. seinen Vorteil denkt... so zum Beispiel die Kohlearbeiter an den Erhalt ihrer Minen... und nicht einen Schritt weiter.
Und die Rassisten nur an die Vernichtung ihrer Feindbilder, weil sie nicht begreifen, dass wir alle aus der selben Ursuppe stammen...
Na klar - und die Reichen, weil sie keine Moral und keinen Anstand mehr kennen sondern nur noch Gier und Gier und ansonsten - nach uns die Sintflut.
Den Reichen werfe ich das vor.
Den Rassisten ebenfalls.
Den "Armen" nur ihre Dummheit, für die sie letztendlich nichts können, denn jedem Staat ist es daran gelegen, seine Wähler möglichst dumm zu halten.
Das Traurige daran ist, dass es bisher keinem Volk gelungen ist, seine politische Vertretung sauber zu halten bzw. zu säubern - vielleicht ausgenommen die Isländer?
Aber die haben ja den Vorteil, dass sie relativ isoliert auf ihrer Insel leben und sich nicht so leicht vom Festland her infizieren können...
Irgendwie komme ich mir langsam vor wie zurückversetzt ins Mittelalter - nur alles ein wenig moderner.
Zumindest habe ich den Vorteil der freien Meinungsäußerung.
Mehr aber eigentlich nicht.
Immerhinque....
Na ja, und ein gewisses soziales Netz, das mich ein wenig auffängt, wenn ich es beanspruchen muss.
Eigentlich sollte ich dankbar sein.
Habe meine Rente, kann auf einen gewissen Erfolg in meiner beruflichen diversen Laufbahnen zurückblicken, hatte und habe viel Spaß und Reisefreiheit, kann mich gegen kleine Arschlöcher wehren, soweit mein Budget reicht, musste an keinem Krieg teilnehmen, bin anscheinend immer noch relativ gesund, habe Freunde, die nicht verfolgt werden, habe einen (oder wahrscheinlich mehrere) Schutzengel, die mich vor Katastrophen bewahren, teile mein Leben jetzt wieder mit einem Hund, was ich eigentlich gar nicht wollte, aber was mir anscheinend gut tut (und ihm auch), bin künstlerisch begabt, habe einen wunderbaren Hausstand samt aller Materialien, die ich für mein künstlerisches Schaffen brauche, in der Scheune nebenan gelagert - kann also irgendwann da wieder dran - lebe in einem liebenswert alten Häuschen mit all seinen Macken, in einem bisher liebenswerten winzigen Dorf in einer wunderbaren Umgebung....
STOPP.
Ja, es geht mir gut.
Aber es geht mir gar nicht mehr gut, wenn ich mir so den aktuellen POTUS (President Of The United States) ansehe.
Der scheint keine Ahnung von Politik zu haben - dem geht es nur um Geld und Macht .
Ein klassischer Fall für die Psychiatrie.
(Aber das war Adolf ja auch und keinen hat's gekümmert...)
Und auch, was unsere deutschen Waffenpolitiker alles so an wen verhökern.
Um nur ein paar Kleinigkeiten zu nennen.
Und dann die Folgen dieses Hasses aufgrund "politischer" ( = wirtschaftlicher Interessen der sogenannten Großmächte) Entscheidungen... sprich Terrorismus (nein, nicht Freiheitskampf, denn er unterliegt mittlerweile den selben Kriterien wie die Politik der frei gewählten sogenannten Volksvertreter der "freien Welt")...
Dann muss ich einfach erkennen, dass ich auf einem Pulverfass lebe.
Also ich und wir alle, aber ich schreibe hier ja nur über mich.
Aber - auch meine Kinder und Enkelkinder müssen hier leben - und das wahrscheinlich länger als ich.
Ne, im Moment macht das Leben keinen Spaß.
Auch, wenn es mir gut geht (trotz der Villa Kunterbunt mit ihren Problemen).
Ich geh das alles jetzt verdrängen und kümmere mich um das Gitter oben um den Treppenaufgang. Den hab ich ja bisher mit Koffer und Samla-Kisten abgedeckt, damit der kleine Scheißer da nicht zufällig runterfällt.
Friesenzaun... mit Scharnieren zum Aufklappen, falls nötig... meine Idee.
Muss die Latten aber erst streichen, damit sie zum Fachwerk passen.
Fotos und Infos jibbet später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails