Freitag, 12. Januar 2018

Gedanken zu Weihnachten 2017 und Neujahr 2018

Liebe (nicht nur Blogger- oder Facebook-) Freunde und Freundinnen -
Und wieder ist es Weihnachten, schon wieder ein Jahr fast herum....

Ich unterstelle mal, auch Euch geht es so, dass jedes Jahr schneller verläuft.
Man sagt, es sei der Gleichklang, der sich wiederholt, und der das Zeitempfinden verkürzt..

Erst hat es mich erschreckt.
Immerhin ist dieses Foto die Weihnachtskarte von 2014.

Mittlerweile beruhigt es mich, denn es ist auch absolut von Vorteil, denn wir müssen nicht mehr unendlich lange warten - auf die nächste Verabredung, den nächsten Urlaub, das nächste Abenteuer.

Allerdings auch nicht auf den nächsten Abgabetermin oder sonstige unangenehme Dinge.

Oder auch nur den nächsten Geburtstag...
Oh ja, wir werden älter.
Jedes Jahr irgendwie schneller.

Ja und?
Warum sich gegen etwas wehren, was einfach so nun mal ist?

Wer mein letztes Jahr mitverfolgt hat, hat mir oft geschrieben oder mich gefragt "wie hältst du das nur aus???"
Ich habe mir einfach gesagt, was dieses Jahr nicht klappt, klappt nächstes Jahr.
Dauert doch nicht so lange...
Und genauso ist es.
Mein Vorteil ist. dass meine Zeit schneller läuft.

Insofern kann ich viel gelassener reagieren.
Und nein, das ist kein Widerspruch.
Und da hilft es auch deinen Gegnern nicht, wenn sie versuchen, sich damit zu trösten, dass "die Alte" ja eh bald weg ist -






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails